Nach dem Corona-Lockdown konnte die 2. Hälfte des ursprünglichen Jahres-Kulturprogramms im Schlosspark Marburg unter allen Schutzbestimmungen gestartet werden.

Vernissage 21.08. und Ausstellung am 23.08.: Making Me – Finding Me
Das Spiel mit Identitäten und das Ausloten von Inszenierungsmöglichkeiten ist schon immer Domäne der Kunst und der Jugend.
Der Kunstkurs des Gymnasium Philippinum zeigte künstlerische Arbeiten, die als Spiel mit surrealen Möglichkeiten der Selbstdarstellung begangen und als Selbstbefragungen ihren Abschluss fanden.
Zu sehen waren Malereien, grafische und digitale Arbeiten. Die Ausstellung ist noch am 13.09. geöffnet.

 

Konzert Nicole Jukic am 23.08.
Mit ihrer beeindruckenden Stimme präsentierte die vielfache Preisträgerin und darstellende Sängerin in verschiedenen Theaterproduktionen Deutschlands, Nicole Jukic, große Teile ihres neuen Programms. Ergreifend nicht nur der Umgang mit unterschiedlichen Stimmungen in ihren Songs, sondern auch die Tatsache, dass sie das Konzert 8 Wochen vor der Geburt ihres 2. Kindes absolvierte!