Am 3. Dezember 2019 fand die diesjährige Mitgliederversammlung von JUKO Marburg e.V. statt.

Der Vorsitzende Dr. Thomas Wolf berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres und stellte das positive Jahresergebnis 2018 vor. Die Geschäftsführerin Maria Flohrschütz gab einen Überblick über die Entwicklungen in den unterschiedlichen Arbeitsfeldern.

In diesem Jahr stand turnusgemäß die Wahl des Vereinsvorstands auf der Tagesordnung der Versammlung. Im Vorfeld der Mitgliederversammlung hatten die Vorstandsmitglieder Bernhard Schroer und Anne Rohner erklärt, aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl zur Verfügung zu stehen. Herr Dr. Wolf, Frau Flohrschütz und die Mitgliederversammlung insgesamt dankten Herrn Schroer und Frau Rohner für die langjährige engagierte Mitarbeit im Vorstand.

Als neuer Kandidat für ein Vorstandsamt stellte sich Herr Dr. Michael Lojowsky der Mitgliederversammlung vor. Dr. Michael Lojowsky ist als Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Insolvenzrecht tätig. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Dr. Thomas Wolf, Marianne Wölk und Claudia Herwig stellten sich zur Wiederwahl.

Als neuer Vorstand wurde einstimmig für die nächsten zwei Jahre gewählt: Herr Dr. Wolf als 1. Vorsitzender, Herr Dr. Lojowski, Frau Wölk und Frau Herwig.