KULTUR IM SCHLOSSPARK

SOMMER 2019
 

PROGRAMMÜBERSICHT

17.5. bis 15.9.

Kultur im Schlosspark

 

 

 

Sommerprogramm-Abschluss

der JUKO mit Late In September

Die Jugend- und Konflikthilfe Marburg e.V. beendete die Reihe Kultur im Schlosspark am 15.09. mit einem restlos besuchten Rosengarten.

Kein Wunder, brillierte die Band mit filigran ausgearbeiteten Cover-Song und exzellentem dreistimmigen Gesang.

Das Foto zeigt die Band mit der JUKO-Geschäftsführung Maria Flohrschütz.

(Foto: JUKO; verantw.: Andreas Jakobi)

NICHT NUR EIN SAITENBLICK

Trotz großer Hitze lieferte das Gitarrenduo Saitenblick mit Marylin Prange und Martin „Punky“ Sopart ein famoses Konzert am Sonntag, den 25. August 2019, vor dem Judizierhäuschen am Schlosspark Marburg.
Somit als Start in die zweite Hälfte des Sommer-Kulturprogramms der JUKO e.V. nach den Sommerferien.

Saitenblick braucht keine große Verstärkeranlage, denn das Duo schafft es, dass man zuhört und die Zeit vergisst. Martin Sopart ersetzt mit virtuosem Spiel weitaus mehr als ein Instrument, sodass der Eindruck entsteht eine ganze Band zu hören.
Marylin Pranges muttersprachliche Texte schaffen den einmaligen Spagat, Aussagen mit unglaublicher Tiefe und persönlichen Erlebnissen humorvoll und ohne moralischen Zeigefinger abzubilden …. und sicherlich erinnert der eine oder andere Song an ähnliche eigene Erlebnisse und man stimmt mit innerlichem Nicken zu …

 

VERNISSAGE „1X AUßER SICH SEIN“

Die Geschäftsführung Maria Flohrschütz und das Team der JUKO, sowie die Künstler zur Vernissage 1 x außer sich sein, am 9. August im Meteorologischen Turm Schlosspark Marburg.

JAZZ-SOUL OPEN-AIR IM ROSENDUFT

Hätte es Eintrittskarten gegeben, wären sie restlos ausverkauft gewesen. Selbst mit der Zusatzbestuhlung war jedes verfügbare Fleckchen im Rosengarten vor dem Judizierhäuschen des Schlossparks Marburg besetzt und auch die Bänke und Mauern des Springbrunnens wurden von den Zuhörern am Sonntag, den 16.06.19 genutzt.

Mit zwei tiefer gestimmten Saiten einer Jazz-Gitarre klingen Bassläufe und Akkorde – wie bei einem Orchester – gleichzeitig zum zweistimmigen Gesang.
Nicht nur das Publikum war begeistert: Sie sehen auf den Fotos das Duo 2InJoy während des Konzerts sowie mit dem JUKO- und Sound-Team (Fotos: JUKO)

LIVE MUSIK MIT ROBERT OBERBECK

Robert Oberbeck gestaltete am 26.05. das erste Konzert der Reihe „Kultur im Schlosspark“, nachdem die JUKO Marburg e.V. das Sommerprogramm mit der Vernissage „Rust Never Sleeps“ von Fredy Haas am 17.05. eröffnet hatte, die auch an diesem Tag geöffnet war.

Viele Besucher nutzten dazu auch die Möglichkeit den Metereologischen Turm kennen zu lernen, der vielen Marburgern noch unbekannt zu sein scheint.

In der gut besuchten Open-Air-Veranstaltung waren die Sitzplätze restlos vergeben und Robert Oberbeck hatte speziell für dieses Sonntag-Nachmittag-Programm mehrere Country-Versionen im Gepäck und auch Songs von seiner neuen CD „Soul Bullet“.

Die Konzerte werden am 16.06. ab 15:00 mit „2 In Joy“ fortgeführt.

Das gesamte Sommerprogramm ist zu finden auf „Aktuelles“ unter www.juko-marburg.de.

Vernissage „Rust Never Sleeps“ mit (v.l.n.r) dem Fotografen Fredy Haas, Maria Flohrschütz und den Musikern Andreas Rein & Martin Waldbichl des musikalischen Rahmenprogramms.
Vernissage „Rust Never Sleeps“ mit (v.l.n.r) dem Fotografen Fredy Haas, Maria Flohrschütz und den Musikern Andreas Rein & Martin Waldbichl des musikalischen Rahmenprogramms.

Auftakt zum Kulturprogramm im Schlosspark

17. MAI 2019 VERNISSAGE „RUST NEVER SLEPPS“ FOTOGRAF FREDY HAAS UND MUSIK VON ANDREAS REIN & MARTIN WALDBICHL